Alpin Notruf: 140

News & Aktuelles!

Bleib am laufenden …

Paragleiter im Texingtal abgestürzt

Paragleiter im Texingtal abgestürzt

DOKU-NÖ ++Paragleiter im Texingtal abgestürzt (ME)++ Am Mittwochnachmittag starteten 3 Personen von Plankenstein mit ihren Paragleitern kurz nach dem Start stürzte einer von ihnen nahe Hinterholz in den Wald und blieb in den Baumkronen hängen. Die Rettung gestaltete...

mehr lesen

Partner

Generali

Archiv

Weitere Beiträge

18.07.2022 Bergung Gleitschirmflieger

18.07.2022 Bergung Gleitschirmflieger

18.07.2022 Einsatz für die Bergrettung Lilienfeld & Freiland. Ein verunglückter Gleitschirmflieger wurde beim Oststart am Muckenkogel geborgen. Der Pilot wurde vom Team RTW Lilienfeld versorgt und gemeinsam zum Einsatzfahrzeug transportiert. Im Einsatz:...

18.06.2022 Bergung Gleitschirmflieger

18.06.2022 Bergung Gleitschirmflieger

In den Nadelbäumen am Lilienfelder Muckenkogel verfing sich der Gleitschirm eines Wieners. Er kam glimpflich davon. Es hätte ein gemütlicher Flug mit dem Paragleiter bei Traumwetter werden sollen, doch er endete vorzeitig: Ein Wiener stürzte gleich nach dem Start ab....

Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen / Ortsstelle Lilienfeld

Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen / Ortsstelle Lilienfeld

Am vergangenen Samstag den 19.02.2022, fanden in unserer Ortsstelle Wahlen statt, welche laut Statuten der Bergrettung Niederösterreich/Wien alle 3 Jahre abgehalten werden. Die zu wählenden Positionen wurden einstimmig bestätigt. Neu im Team rund um Ortsstellenleiter...

Sommerspaß mit der Bergrettung

Sommerspaß mit der Bergrettung

Im Rahmen der Sommerspaß-Veranstaltungen der Vereine der Stadtgemeinde Lilienfeld wurde mit der Bergrettung Lilienfeld ein Niederseilgarten bei der Talstation der Bergbahn Lilienfeld absolviert. Anschließend ging es ans Grillen. Bild von links: Landesausbildungsleiter...

Einsatz am 23.06.2020

Einsatz am 23.06.2020

Einsatz für die Bergrettung  Lilienfeld am Dienstagnachmittag: Eine Wanderin musste geborgen werden. Die Ober-Grafendorferin hatte eine Tour am Muckenkogel unternommen. Beim Abstieg verspürte sie plötzlich eine Kreislaufschwäche, eine Fortsetzung der Wanderung war...

Monatsschulung zum Thema Liftbergung

Monatsschulung zum Thema Liftbergung

Monatsschulung der Bergrettung Lilienfeld & Freiland zum Thema Liftbergung. Die Bergung vom Sessellift wurde mit dem Immoos Bergungssystem Typ C durchgeführt. Der Dank gilt den 13 hoch motivierten Teilnehmer/innen an der Bergeübung.

Einsatz am 29. Mai 2020

Einsatz am 29. Mai 2020

Nächtlicher Einsatz für die Bergrettung Lilienfeld am 29. Mai 2020. Um 23:00 wurde die Ortsstelle Lilienfeld über Notruf NÖ bezüglich einer verletzten Person im Bereich Durlaßstraße, Prünst, Rohrbach an der Gölsen alarmiert. Das Team der Ortsstelle bestehend aus einer...

Cookie Consent mit Real Cookie Banner