Alpin Notruf: 140

Mobiler Untersatz!

um von A nach B zu kommen …

Fuhrpark

Landrover Defender / Baujahr 2001 / Sanierung 2019

Für das rasche Vorrücken an unsere Einsatzorte bedarf es eines geländetauglichen Fahrzeugs, das neben einer hohen Dachlast für den Transport des Einsatzmaterials auch die Möglichkeit des Mannschaftstransport (in unserem Fall bis zu 9 Personen) bietet. Unser Land Rover Defender hat sich hier als unverzichtbare Unterstützung etabliert.

 

Aber die 18 Jahre Einsatz im Gelände haben auch wortwörtlich an unserem Fahrzeug genagt. So ist es Zeit für eine Generalüberholung, welche durch die Fa. Stiegholzer United 4WD durchgeführt wird.

Dabei wird nicht nur das Fahrzeug komplett entrostet, Fahrwerkskomponenten erneuert, der Fahrzeugrahmen durch einen verzinkten Rahmen erneuert, sondern auch einige neue Features eingebaut.

Ein Überrollkäfig sorgt für zusätzliche Sicherheit und ein integriertes Navigationsgerät bringt uns in Zukunft noch schneller und sicherer an den Einsatzort.

Dank der zahlreichen Adaptionen sollte für weitere 10 -15 Jahre eine zuverlässige Einsatzbereitschaft gewährleistet sein.

Ski Doo / Motorschlitten Skandic 600 LC / Baujahr 2001